TEASER

Last Exit Bergfilmfestival.jpg

LAST EXIT - die auf diversen Festival gefeierte und prämierte Dokumentation von Puria Ravahi hat international für Furore gesorgt. Das Thema ist spannend, die Umsetzung war mutig - das Ergebnis war für die beechstudios ein Riesenerfolg. 

Das Highlight war sicherlich der DAV-Preis in der Kategorie "Bester Bergfilm 2017"

HINTERGRUND - Maximilian Werndl hat vor einigen Jahren mit einer Gruppe Freunden und Bekannten mit dem Basejumpen begonnen. Die Gruppe bestand anfangs aus 10 Personen. Inzwischen leben nur noch vier und Maximilian ist einer davon. Alle Anderen sind bei dem Sport tödlich verunglückt. Puria Ravahi (Regie) hat gemeinsam mit Anna Valentin (Regieassistenz) versucht, die Perspektive von Maximilians Mutter Annette Werndl, seiner Freundin Claudia Salm und Maximilian Werndl selbst in diesem Kurzfilm zu beleuchten. In Gesprächen wurden ihre Ängste, Sorgen, aber auch die Anziehungskraft in Worte niedergeschrieben und in den Film integriert. Maximilian hat sich mit seiner Person auseinandergesetzt und ist der Frage, warum er diesen Sport betreibt, auf den Grund gegangen.

Ziel des Films ist es, die Menschen dazu zu bewegen, nachzudenken. Die, die diesen Sport nicht verstehen, näher an die Beweggründe heranführen, und die, die diesem Sport nachgehen, dazu bringen, sich selbst zu reflektieren und nach dem WARUM zu fragen. Mit diesem Film wollen wir diesen Sport nicht bewerten. Es soll auch keine Dokumentation sein, die ausschließlich rational diesen jungen Sport betrachtet und mit Todeszahlen um sich wirft. LAST EXIT zeigt schlicht und ehrlich die Gegensätze im extremen Bergsport.

Last Exit Maximilian Werndl
LAST EXIT 6.jpg

Die künstlerische Kurzdoku (7 Min.) wurde speziell für Filmfestivals produziert und war ab Herbst 2017 auf diversen Festivals zu sehen:

BR-Beitrag Cappricio
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/capriccio/last-exit-basejumping-doku-100.html

BR-Beitrag Rundschau (ab Minute 26:10)
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/nachrichten/rundschau-online-mitschnitt-108.html


LAST EXIT ist 2018 Teil der BOFF Kinotour in Bayern. Weitere Infos zum Programm unter: http://boff-film.de/

LAST EXIT ist 2018 Teil der BOFF Kinotour in Bayern. Weitere Infos zum Programm unter: http://boff-film.de/


BEITRAG FOCUS ONLINE

BEITRAG FOCUS ONLINE


BEITRAG WELT AM SONNTAG (Print & Online)

BEITRAG WELT AM SONNTAG (Print & Online)


DER LETZTE SPRUNG VON MAXIMILIAN WERNDL

DER LETZTE SPRUNG VON MAXIMILIAN WERNDL