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Egal ob REISEDOKUMENTATIONEN in exotischen Ländern oder Arbeitsprozesse in Fabriken irgendwo auf der Welt. BEECHSTUDIOS hat es sich zur Aufgabe gemacht, auch diesen spannenden Bereich stilvoll umzusetzen.

CHARITY MARKETING - ein immer wichtigeres Thema unserer Kunden aus der Industrie sind Kampagnen aus dem Bereich Nachhaltigkeit und faire Produktion. BEECHSTUDIOS begleitet hier die Herstellung der Produkte im Ausland in nahezu allen Prozessketten.

Egal ob wir für Tchibo einen textilen Produkitonsprozess von der Baumwollernte in Äthiopien bis hin zur Näherei begleiten, oder die Dokumentationen eines Spendenprojekts auf Madagaskar. Aufgrund unserer vielseitigen Branchenkenntnisse verstehen wir es in den Produktionsländern mit den Menschen umzugehen und echte Bilder und Geschichten zu erzählen.

Der Endverbraucher wird immer sensibler und möchte wissen, unter welchen Bedingungen seine Ware hergestellt wird. Zusätzlich zu den Filmen werden parallel eigene Fotostrecken für Online und Print produziert.

Let´s change the world! SMILE OF heißt bei beech das Thema und wurde von Puria Ravahi schon kurz nach Gründung ins Leben gerufen. 

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TCHIBO WE - ein einzigartiges Programm

WE ist ein vom Tchibo-Konzern ins Leben gerufenes Programm. Es steht für „Worldwide Enhancement of Social Quality“. Und dabei handelt es sich um ein Programm, bei dem sich Tchibo gemeinsam mit den Menschen vor Ort für bessere Arbeitsbedingungen einsetzt. Denn in Schwellen- und Entwicklungsländern sind soziale und ökologische Standards, wie wir sie kennen, nicht die Norm. Es mangelt oft an demokratischer Selbstbestimmung, staatlicher Kontrolle oder an Fachwissen in Arbeitsrecht und -schutz.
Diese Themen ging Tchibo an und seitdem stehen faire Arbeitsbedingungen beim Konzern ganz oben. 

BEECHSTUDIOS unterstützt Tchibo hier bei der dokumentarischen Aufbereitung dieser Themen im Bereich Foto und Film.

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ORGANIC COTTON in Indien

Bio-Baumwolle ist Baumwolle, die nach den Richtlinien und Standards der ökologischen Landwirtschaft produziert und zertifiziert ist. Der Anbau von Bio-Baumwolle erhält die Gesundheit der Böden, der Natur und der Menschen, da an Stelle von künstlichen Dünge- und Pflanzenschutzmitteln ausschließlich natürliche Mittel und nachhaltige Methoden verwendet werden. Der Einsatz giftiger Chemikalien und gentechnisch veränderter Organismen (bspw. Saatgut) ist untersagt. Stattdessen kombiniert der Anbau von Bio-Baumwolle Tradition, Innovation und Wissenschaft, um der Umwelt zu nutzen und eine gute Lebensqualität für alle zu fördern.

Wir besuchten für einen unserer Kunden eine Cottonfarm in Indien. Entstanden sind Kurzfilme und Fotos zum Thema Nachhaltigkeit.

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SMILE OF INDIA
unser Kunde Lieblingsstück engagiert sich in Indien und investiert in die Bildung der Kinder von armen Familien. Als Dankeschön gibt es etwas Einzigartiges zurück - ein Lächeln.

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PRESS PLAY - its a film


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TEXTILPRODUKTION IN INDIEN - Wir haben einen vorbildlichen Betrieb in Tiruppur (Indien) besucht und mit vielen Fotos und Filmen die guten Bedingungen vor Ort für unseren Kunden Lieblingsstück dokumentiert.

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TEXTILPRODUKTION IN CHINA - es geht auch fair, nachhaltig und mit sozialem Engagement

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MADAGASCAR SCHOOL PROJECT

Dem Produktionsland Etwas zurückgeben. Ein schöner Gedanke, der von manchen Firmen auch umgesetzt wird. Im Falle von Madagaskar unterstützt unser Kunde eine Schule in einem der ärmsten Länder der Welt. Entstanden sind Kurzfilme und Fotos.

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WIE SIND DIE ARBEITSBEDINGUNGEN in den Billiglohnländern? Das fragen sich sicher viele Endverbraucher wenn sie “made in India” oder “made in Madagascar” oder “made in China” lesen. Dass man in diesen Ländern sehr fair und nachhaltig produzieren kann ist vielen gar nicht bewußt. Ganz im Gegenteil. Die Textilindustrie ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in den Entwicklungs- und Schwellenländern. BEECHSTUDIOS hat es sich zur Aufgabe gemacht, hier gefühlvoll das Thema anzugehen und ganzheitliche Kampagnen zu produzieren.


SMILE OF CAMPAIGN
Mache Gutes und Rede darüber! Eine Marke die einen Teil des Ertrages für soziale Projekte ausgibt ist auch attraktiver für den Endverbraucher. Selten gibt es aus einer Kampagne so viele Gewinner wie in unseren SMILE OF - Kampagnen.

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SMILE OF MADAGASKAR
in einem der ärmsten Länder der Welt hilft unser Kunde Lieblingsstück und investiert in Bildung. Smile of Madagaskar war einerseits die Dokumentation der fairen Arbeitsbedingungen in der Fabrik, andererseits wurde das Schulhilfsprojekt bildgewaltig mit Film und Foto umgesetzt.


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MAKING OF