GAMING / E-SPORT

Nicht jeder steht auf Fußball oder Basketball. Es ist wichtig eine Gemeinschaft zu finden, welche die eigenen Interessen verfolgt.

In dieser Sportart sind alle durch ein Spiel miteinander verbunden. Das ist das tolle an E-Sport. Noch vor 10 Jahren gab es viele, die ihre Liebe zu Videospielen versteckt haben. Durch E-Sport Events hat sich das geändert. Menschen, Gamer und Cosplayer die zusammen kommen, alle aus Liebe zu einem Videospiel. Bei einem E-Sport Event ist man auf einmal nicht mehr der Einzige, der ein nerdiges Shirt hat oder auf außergewöhnliche Sachen steht. Die ganze Halle ist voller Menschen, die so sind, wie man selbst. Heute sind Gamer stolz darauf, Gamer zu sein. Das ist einer der Gründe, warum E-Sport so groß geworden ist. 

Auch wenn E-Sport noch nicht Teil der Olympischen Spiele ist, wird er dieses Jahr Bestandteil der Asia Games 2019. Aber ob olympisch oder nicht, E-Sport braucht keine olympische Bewegung um da hinzukommen, wo er am Ende sowieso landen wird.

Zusammen mit unserer Niederlassung in Berlin https://www.cypressberlin.com/ produzieren wir Spielerprofile, Entwicklerdokumentationen und Live Action Trailer für die Gamingindustrie.


DOTA 2 - Miracle ist ein Progamer bei Team Liquid. “The International” ist ein alljährig stattfindendes E-Sport-Dota-2-Meisterschaftsturnier. Team Liquid gewann sagenhafte $10.862.683.- im Finale des “The International” 2016.


DOTA 2 - Lil (Ilya Ilyuk) ist ein Pro-Gamer und spielte zurzeit des The Kiev Major 2017 bei Virtus.pro. Das Team gewann beim ESL One Hamburg 500.000 € auf dem ersten Platz.

DOTA 2 - Resolut1on (Roman Fominok) ist ein Pro-Gamer und spielte zurzeit des The Kiev Major 2017 bei Team Empire. 2016 erkämpfte er sich mit Team Digital Chaos den 2. Platz beim “The International” mit einem festgelegten Preisgeld über 3.427.126 $.

DOTA 2 - Solo (Alexei Berezin) ist ein Pro-Gamer und spielte zurzeit des The Kiev Major 2017 bei Virtus.pro.

DOTA 2 - Sccc (Song Chun) ist ein Pro-Gamer und spielte zurzeit des “The International” 2017 bei Team Newbee. Bei diesem Major gewannen sie auf dem zweiten Platz 3.950.067 $.


DOTA 2 - Black^ (Dominik Reitmeier) ist ein Pro-Gamer und spielte zurzeit des The Kiev Major 2017 bei Team Faceless.


DOTA 2 - Jeremy Lin ist ein NBA Spieler besitzt das E-Sports Team J.Storm. Bei dem Major “The International” 2017 gewann sein Team ca. 630.000 $.


DOTA 2 - MiSeRy (Rasmus Berth Filipsen) ist ein Pro-Gamer und spielte zurzeit des “The International” 2016 bei Digital Chaos. Dort gewannen sie $3,427,126.

DOTA 2 - Maybe Next Time (Verros Apostolos) ist ein Pro-Gamer und spielte zurzeit des The Kiev Major 2017 bei mousesports.

CS:GO - rain (Håvard Nygaard) ist ein Pro-Gamer und spielt seit Anfang 2016 im FaZe Clan. Mit seiner Rolle als entry-fragger, spielt er eine essenzielle Rolle für das Team.

CS:GO - K0nfig (Kristian Wienecke) ist ein Pro-Gamer und spielte zur Zeit des PGL Majors für Team North.

DOTA 2 - AdmiralBulldog (Henrik Ahnberg)ist ein Pro-Gamer und spielte zurzeit des “The International” 2016 bei Team Alliance. Heute ist er ein Streamer und kein Profispieler mehr.

DOTA 2 - kpii (Damien Sau-jing Chok) ist ein Pro-Gamer und spielte zurzeit des “The International” 2017 bei Team Newbee. Bei diesem Major gewannen sie 3.950.067 $.

CS:GO - Xyp9x (Andreas Højsleth), auch “Clutch God” genannt, ist ein Pro-Gamer und spielt seit Anfang 2016 bei Astralis.

DOTA 2 - MinD_ContRoL (Ivan Borislavov Ivanov) ist ein Pro-Gamer und spielt für Team Liquid. Er zählt zu den besten Spielern weltweit und hat bisher geschätzt $3,551,195 gewonnen.


Dev Diaries

Das Entwickler Studio Lion Game Lion was bisher DLC’s für Payday 2 entwickelte, kreierte nun ein eigenständiges Videospiel, RAID World War II. Ein Ego-Shooter im Zweiten Weltkrieg Setting. Zusammen im Koop-Modus bis zu 4 Spielern, ist man auf der Jagd nach verborgenen Schätzen des Zweiten Weltkriegs, wie etwa das berühmte Bernsteinzimmer, Nazi Gold und unzählige Kunstwerke.

Das Spiel wurde von dem Publisher Starbreeze Studios für Microsoft WindowsPlayStation 4 und Xbox One entwickelt.